Holistic Health Coaching, was ist das eigentlich?

Was bedeutet Holistic Health Coaching?

Holistic Health Coaching verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Beratung und hat das Ziel, ein gesundes und glückliches Leben aufzubauen.

Holistic Health Coaching verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Beratung und hat das Ziel, ein gesundes und glückliches Leben aufzubauen. Mein Coaching-Fokus liegt dabei im Bereich ganzheitliche Ernährungsberatung, Achtsamkeitstraining, Stressmanagement und Etablierung von Tagesroutinen. Aber auch viele weitere Faktoren wie ausreichend Schlaf, Entspannung, Beziehungen und ein sinnvoller Job spielen eine große Rolle für unser Wohlbefinden und sollten im Health Coaching berücksichtigt werden.

All diese Bereiche betrachten wir gemeinsam in den Health Coaching Sessions und schmieden einen individuellen Plan, damit Du dich wieder wohl fühlst. Egal, ob Du dich gestresst fühlst, dich gesünder ernähren oder abnehmen möchtest, deine Ernährung umstellen möchtest, keine Energie mehr hast oder auf der Suche nach einfachen Gesundheits-Tipps für den Alltag bist. Ich unterstütze dich gerne dabei.

Mein Fokus liegt auf der individuellen Ernährungsumstellung bedingt durch Intoleranzen (wie z. B. Laktose, Gluten, Fructose, Histamin), Autoimmunerkrankungen (wie Hashimoto, Lupus, Colitis Ulcerosa, Zöliakie), Functional Food (zielgruppengenaue Ernährung, z. B. für Sportler) oder Magen-Darmproblemen bzw. Darmgesundheit (wie Reizdarmsyndrom, Verstopfung, Durchfall, Leaky-Gut-Syndrom, SIBO, Blähbauch).

Neben der Ernährungsberatung unterstütze ich dich im Bereich Zeitmanagement, Stressreduktion und bei der Entwicklung neuer Tagesroutinen. Wir entwickeln gemeinsam eine neue Morgenroutine, die dir Kraft und Energie schenkt und mehr Struktur in deinen Alltag bringt. Somit kannst du dir mehr Zeit für dich schaffen und deine neue Routinen optimal im Alltag integrieren. Auch wenn deine Ernährung „perfekt“ auf dich ausgerichtet ist, wirst du dich unwohl fühlen, solange dein Alltag chaotisch, stressig und unstrukturiert ist und du keine Freizeit hast. Genau darum geht es im Holistic Health Coaching. Hast du Lust?

Hast du Fragen zu meinem Health Coaching Angebot?